Freitag, 13. März 2009

So, jetzt blogge ich

Schon seit 2001 handel ich mit neuen und gebrauchten Ersatzteilen für Apple Laptops und reparier sie auch. Dabei kriege ich immer wieder Macs auf den Tisch mit komischen Geschichten - z.B. das Powerbook, das vom Auto überfahren wurde (es lief noch).



Ab jetzt plauder ich also über meine "Patienten" ein bisschen aus dem Nähkästchen. Und weil viele Defekte absolut typisch sind, gibt's dabei auch 'ne Menge zu lernen über Fehlersuche und Reparatur. Viel Spaß!

Michael

2 Kommentare:

  1. Hey Michael,

    coole Sache was du da so machst, vor allem das du andere an deinem Wissen teilhaben lässt.
    Weiter so und viele Grüße aus Heidelberg

    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Hat der Michael Kliehm doch tatsächlich meinen "Autounfall" aus seiner Anfangszeit dargestellt und auch noch mit meinem Foto davon (copyright?!(;-)). Das Powerbook läuft übrigens heute noch einwandfrei. Ein neues - damals sündhaft teures Display - natürlich von der damals erst kurz gegründeten "Apfelklinik" und viel flauem Gefühl im Magen beim Umbau und siehe da, mein Titanium macht heute noch Freude.
    Noch zu erwähnen wäre, dass ich zweimal über das Teil gefahren bin!

    AntwortenLöschen